EinE Starke ERKENNTNIS

Diabetes Typ2 wird vom Umfeld beeinflusst und im Kopf entschieden!

dem Diabetes Typ2 davonradeln

by Zuckerspiegel

Radfahren und Laufen geben ein Gefühl von Freiheit! Dem Diabetes davon radeln oder weg laufen

Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.
(Jim Rohn, US-amerikanischer Motivationstrainer)

Beim Ausdauersport habe ich erfahren, wie essentiell Durchhaltevermögen, mentale Stärke, Selbstwertgefühl, Herzhaftigkeit und Entschlossenheit im Umgang mit Risiken (bspw. einer Unterzuckerung)  ist: Ob Rennrad, Gravelbike oder MTB: Kette rechts –  keine Gnade für die Wade. Die Motivation zum Laufen: Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte: Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen.

0 comment

Related Articles

Kommentar verfassen